An dieser Stelle wollte ich meinen Unterricht für Erwachsene dokumentieren, die sich taufen bzw. konfirmieren  oder einfach über den christlichen Glauben informieren lassen wollten.

Bisher habe ich es nur geschafft, etwas aus der 1. und 3. Einheit hier zu veröffentlichen.
Beides dürfte aber auch für langjährige Christen interessant sein.

Mein Unterricht für Erwachsene umfasste im ersten Teil  drei Informationseinheiten zu je einer Stunde:
  1. Die Bibel - eine Bibliothek - Wie sollte ich sie lesen?
  2. Die Geschichte Israels - ihre für das Verständnis der Bibel wichtigsten Ereignisse
  3. Was wissen wir über Jesus
Darauf folgten je nach Wunsch der TeilnehmerInnen Themen, die wir diskutieren, z.B:
  • - Die Ethik der Christen
  • - Was heißt Auferstehung, ewiges Leben...?
  • - Warum läßt Gott das Böse in der Welt zu?
  • - Gibt es Wunder?
  • - Was bedeutet die Schöpfung der welt durch Gott?
  • - Wie kann ich beten?
Den Abschluss bildete eine Einführung in unseren Gottesdienst und zur Geschichte sowie Struktur unserer Kirche.