"Herrschende in Bedrängnis" - "wenn die Herrschaft wackelt" und zu ähnlichen Themen habe ich nichts im Internet gefunden.  Auch unter dem Wikipedia-Artikel zur Elitensoziologie und ihren Forschungsschwerpunkten  nicht. Darum habe ich nun selbst einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Hintergrund und Schwerpunkt sind Forschungsergebnisse zur 1848-Revolution hier in Berlin, dazu kommt einiges selbst Erlebtes und Gehörtes aus der Zeit der "Wende" 1989/90 und auch aus der letzten Zeit, was jeder sicher aus eigener Erfahrung für sich vervollständigen kann.

Außerdem handelt es sich um einen spannenden Krimi, denn:

Die Wahrheit

ist

komplizierter

 

 

So ist es auch ein Krimi, der darauf wartet
geschrieben zu werden

 

Kinder – ein Prinz und sein Freund – ein Geheimagent – der König und seine Minister – unterschiedlichste Geschäftsideen – immer geht es um viel Geld – Briefe, die kompromitieren würden – ein belgischer Baron – Verhaftung – Flucht – Beschlagnahmung – Ehefrauen – Verhöre – Berlin – drei Brüder – Revolution – Staatsanwalt – Demokraten – Gerede – Tod im Gefängnis – Königsberg – die Schweiz – Eisenbahnen – Omnibusse – Schlesien - Preußen

 

 

und dazu eine wahre Geschichte